Wir sind "Nachhaltig Austria" zertifiziert!


Unter unserem Motto "Der Umgang mit der Natur hat viel mit Ästhetik zu tun,

Wein machen auch", arbeiten wir nicht nur in, sondern vor allem mit der Natur.

Wir freuen uns unglaublich, nun dieses Zertifikat für Nachhaltig produzierten Wein tragen zu dürfen!


Für uns bedeutet das nicht nur der Verzicht von Herbiziden und Insektiziden, sondern auch Lebensräume für viele Insekten (Nützlinge und Schädlinge) und somit auch ein Gleichgewicht zu schaffen!



Was ist Nachhaltig Austria?

Wein im Zeichen der Nachhaltigkeit

„Nachhaltig Austria“ ist ein Gütesiegel für nachhaltig produzierte Weine. Sie werden nach ökonomischen, ökologischen und sozialen Kriterien hergestellt und streng geprüft. Von der Traubenernte über den Ausbau der Weine bis zur Flaschenfüllung wird der gesamte Herstellungsprozess auf seinen Beitrag zur Nachhaltigkeit durchleuchtet. Sparsamer Umgang mit Wasser, Energie, chemischen Düngemitteln und effizienter Einsatz von Maschinen werden unter anderem ebenso positiv bewertet wie z. B. faire Arbeitsbedingungen, oder nachhaltig wirtschaftliches Handeln. Nur wenn alle Anforderungen erfüllt sind, darf ein Winzer seine Weine mit dem Gütesiegel auszeichnen.












 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram